Sectio bei „Sendung mit der Maus“

Sectio bei der „Sendung mit der Maus“

Die allseits bekannte WDR-„Maus“ hat am letzten Sonntag im Rahmen der ARD-Themenwoche „Glück“ zu unserem Bedauern und Unverständnis ausgerechnet eine Kaiserschnittgeburt dargestellt.  Die Sendung ist in der WDR-Mediathek abrufbar. Wir sind der Ansicht, dass das auch angesichts der realen Sectioraten nicht der richtige Weg ist, Kindern das Thema Geburt zu vermitteln und haben dem WDR entsprechend geschrieben. Der Brief ist einzusehen unter: http://bfhd.de/aktuelles.html

Wer sich persönlich dazu gegenüber dem WDR dazu äußern will, findet hier eine Möglichkeit: http://www.wdrmaus.de/wirsinddiemaus/email.php5 Nur zu!

Ein Kommentar zu “Sectio bei „Sendung mit der Maus“

  1. Emma und Hardy schrieb am :

    Hallo Maus,

    warum hast du den Kindern denn keine natürliche Geburt gezeigt? Unsere Eltern haben uns gesagt, dass wir anders auf die Welt gekommen sind, das hätten wir eben auch gerne mal gesehen. Unsere Mama war gesund, deswegen brauchte sie auch nicht in ein Krankenhaus gehen und wir sind im Wohnzimmer rausgekommen. Das war praktisch, denn Papa konnte danach schnell zum Kühlschrank laufen und sich ein Bier holen.
    Die Hebamme kam immer vorbei und hat geschaut, ob es uns gut geht. Die hatte viel Ahnung, genau so wie ein Arzt.
    Oma sagt, früher wäre das so üblich gewesen, da gab es auch weniger Krankenhäuser und die mussten auch kein Geld mit einer Geburt verdienen.

    Wir würden uns freuen, wenn du nochmal ne Sendung über natürliche Geburten machst, vielleicht sogar bei anderen Eltern zu Hause. Wie bei Oma damals.

    Emma S., 10 Jahre
    Hardy S., 7 Jahre
    beides Hausgeburtskinder 🙂

Kommentar schreiben

Du kannst folgendes HTML verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>